Referenzen

// Referenzen von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

„Themen werden sehr gut vermittelt. Höfliche und empathische Dozenten. Angenehme Lernatmosphäre!“ Martina Liebe

„Hervorragendes Institut, aktuelle Schulungsunterlagen in der Fortbildung.  Die Maßnahme ist eine super Chance, um in den Arbeitsmarkt zu kommen!“ Süer Sengün

„Sehr freundlicher und professioneller Umgang mit den Teilnehmern! Sachinhalte werden sehr gut vermittelt. Das Team war immer da, wenn etwas war – es wurde sehr viel Verständnis gezeigt.“ Sarah Voß

„Sehr anspruchsvolle Bildungseinrichtung mit kompetenten Dozenten. Gute Lernatmosphäre und persönlicher Kontakt zu den Dozenten. Hilfe beim Aufbau von Selbstvertrauen. Ausgezeichnete Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt und Stellenvermittlungen (Arbeitgeber)!“ Peter Gamroth

„Wir wurden herzlich aufgenommen und sehr gut durchgeleitet. Bei Fragen und Problemen wurde uns immer geholfen. Wir standen nie alleine da. War man krank, haben sie sich Mühe gegeben, dass wir wissen, was behandelt worden ist.“ Stefanie Schulz

„Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war sehr gut und ich habe viel gelernt. Von allen Bildungsträgern, die ich kennenlernen durfte, war dieser hier der beste!“ Gabriele Treder

„Es hat alles gut gepasst, die angenehmen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten als auch die professionellen Dozenten!“ John Yeh

„Super zufrieden! Ein sehr nettes und kompetentes Team! Ich habe über die Bildungsagenten eine Arbeit gefunden. Ich freue mich!“ Ievgeniia Iemets

„Gute Auswahl der Dozenten. Sehr freundlicher Umgang mit den Teilnehmern. Gute Vermittlung der einzelnen Themen. Auf Fragen der Teilnehmer wird eingegangen. Das Umfeld war phantastisch!“ Andreas Kaps

„Die Fortbildung bei den Bildungsagenten war eine sehr schöne, lustige und lehrreiche Zeit gewesen. Wir haben soviel Neues gelernt. ich werde die tolle Zeit niemals vergessen!“ Nicole Preuschoff

„Ein sehr gutes Team von Pädagogen. Sorgfältig geplante Unterrichtstage, eine positive Atmosphäre und immer sauber und ordentlich. Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden!“ Vadim Dinkov

„Ich kann diesen Kus nur weiterempfehlen, weil er mir sehr geholfen hat. Herr Bromba leitet diesen Kurs professionell. Ich bedanke mich, dass ich mitmachen konnte! Ich wünsche den Bildungsagenten weiterhin viel Erfolg! Danke!!!“ Eva Maria Jancsak

„Ich habe bei den Bildungsagenten sehr viel gelernt. Inhalte und Maßnahmeunterlagen sind sehr gut. Ich kann die Bildungsagenten sehr gerne weiterempfehlen! Das ist das Beste, was mir passiert ist!“ Sabine Gaude

„Die Maßnahme war sehr gut, ich habe viele Kenntnisse erworben. Weiter so!“ Paulina Kiaku Neto

„Ich kann Ihnen wirklich dieses Institut ans Herz legen. Es gibt mit Sicherheit sehr viele Institute die nur Geld verdienen wollen, da bin ich mir sicher! Dieses Institut stellt den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt.“ Susanne Kunze

„Ich habe den Kurs vor drei Jahren belegt und kann an dieser Stelle nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, daran teilzunehmen. Neben kompetenten und freundlichen Dozenten, wurde mir jede Hilfe von Herrn Bromba zuteil, eine Arbeitsstelle zu finden. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!“ Barbara Nölte

„Herr Bromba nie den Geduldsfaden verliert, er mit Kompetenz brilliert. Das schätzen wir an seinem Können und möchten ihn heute mit Dankesworten die Tür einrennen! Vielen Dank für die schöne Zeit!“ Kurs KB 24

„Der gesamte Kurs war etwas Neues. Man lernt hier viel und auch für das spätere Arbeitsleben ist er eine sehr gute Vorbereitung!“ Juliane Eckers

„In den letzten Monaten bei den Bildungsagenten war ich froh, mit den Dozenten und Teilnehmern zusammengearbeitet zu haben. Ich empfehle gerne die Bildungsagenten weiter!“ Ahmad Hassan Al-Ahmad

„Die Bildungsagenten sind wirklich eine gute Schule, mit ausgebildeten Dozenten und einer schönen Einstellung gegenüber den Teilnehmern!“ Elvira Bejan

„Ich habe vier Monate bei den Bildungsagenten verbracht. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und natürlich habe ich auch sehr viel gelernt. Man kann die Bildungsagenten nur empfehlen!“ Jucui Pan

„Alle Dozenten sind erwiesene Fachleute gewesen. Ich habe durch sie viel gewonnen. Ich finde, die Bildungsagenten sind einer der besten Institutionen in Berlin, stets bemüht das Beste zu geben.“ Wilson Mpalweni

„Zuerst etwas skeptisch, aber dann total überzeugt. Vom Chef zur Sekretärin alle total hilfsbereit. Alles super. Weiter so und ein riesen Dankeschön für die tolle Zeit hier!“ Gamze Bingöl

„Der Kurs war super! Ich habe sehr viel gelernt und mich hier sehr wohl gefühlt! Mein Selbstwertgefühl ist um einiges gestiegen. Und ich bin jetzt sehr motiviert und zuversichtlich, eine Arbeit zu finden. Die Arbeitgeberkontakte waren toll! Bitte bleiben Sie so menschlich und freundlich, wie Sie sind.“ Susanne Dinica

„Die Maßnahme hat mir sehr gut gefallen, weil viele nützliche Themen angesprochen wurden. Jeder wird sehr gut vorbereitet auf das, was später im Berufsleben auf einen zukommt! Ich finde es gut, dass im Unterricht Themen angesprochen wurden, die sonst nicht erwähnt werden. Die Dozenten waren auch immer sehr gut vorbereitet. Es gab immer gutes Arbeitsmaterial und der Unterricht wurde anschaulich gestaltet.“ Jenny Neu

„Der Kurs ist sehr interessant, die Dozenten sind alle nett und engagiert, hohe fachliche Kompetenz!“ Udo Wiemann

„Tolles Team, habe viel über Kommunikation gelernt. Es wird hier viel mit dem Herzen gearbeitet. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr, ob es privat oder beruflich war. Es wurde immer versucht, eine Lösung zu finden!“ Ngoc-Ha Ngo

„Ich bin super zufrieden mit allem. Tolle Themen, die ich überall, sei es beruflich oder privat, nutzen kann. Ich fühle mich sehr gut unterstützt bei der Arbeitssuche, tolle Dozenten!“ Jolene Orazio

„Eine sehr hilfreiche Fortbildung mit sehr viel Unterstützung. Das Personal geht persönlich und individuell auf die Schüler ein und versucht, bei Problemen individuelle Lösungen zu finden. Der Unterricht und Inhalt plus die Coaches waren super! Die Fortbildung was das Beste, was mir passieren konnte!“ Yaprak Gül

„Die Fortbildung war ein guter Mix aus verschiedenen Themen mit sehr guten Dozenten. Sie war praxisbezogen und effektiv. Die ausgezeichnete persönliche Betreuung eines jeden einzelnen Teilnehmers ist exklusiv für einen Berliner Bildungsträger! Der positive konstruktive Menschenansatz ist hierbei besonders zu erwähnen.“ Christine Lahmar

Bisher die beste Fortbildung, die ich hatte. Sehr nette und kompetente Dozenten und ein tolles Team!“ Martin Kroschel

„Ich habe mich jederzeit in der Maßnahme wohlgefühlt. Die Dozenten verstehen ihre Arbeit.
Durch Ihre Arbeitgeberkontakte wurden mir viele Möglichkeiten eröffnet. Nun habe ich sogar einen Job nach meinen Vorstellungen gefunden und trotzdem Zeit für meine Kinder!“ Clemens-Tobias Koch

„Es war die beste Maßnahme, die ich je hatte! Ich werde Sie weiterempfehlen. Allen Dozenten ein ganz großer Dank!“ Manuela Zint

„Die Maßnahme fand ich persönlich sehr hilfreich, aufschlussreich und einfach optimal
– bin sehr zufrieden!“ Heinrich Pfleger

1 Plus Plus! Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe hier sehr viel gelernt. Gerne noch vier Monate!“ Lee Gable

„Die Zeit hier in diesen Kurs hat mir sehr gefallen. Hier habe ich sehr viel gelernt. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen. Vielen Dank, auch für Ihre Geduld!“ Jeannine Höer

„Es war eine schöne Zeit mit Ihnen. In diesem Kurs wurde ich viel gefordert. Ich bedanke mich bei allen Dozenten für die tolle Chance und Ihre Unterstützung!“ Afsaneh Valed Saravi

Bildungsagenten: Referenzen, KB 15_Gruppenfoto_24.05.17
Foto: Manfred Krause

„Von allen Kursen bzw. Schulungen, die ich bisher gemacht habe, werde ich die Bildungsagenten jederzeit am meisten weiterempfehlen!“ Borger Hildebrand

„Es war eine tolle Zeit mit Ihnen! Sehr engagierte Dozenten, die individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen. Ich danke Ihnen für die tolle Chance und Ihre Bemühungen!“ Monica Lucas

„Es hat mir viele Freude gemacht, die Bildungsagenten kennenzulernen. Vielen Dank an das tolle Team. ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!“ Gül Sarikaya

„Wenn ich über meine Erfahrung mit den Bildungsagenten reden möchte, brauche ich mehr als 10 Seiten. Ich sollte ein Gedicht schreiben. Aber in Kürze: Ich bin wirklich zufrieden mit dem perfekten Team und der freundlichen Atmosphäre. Ich habe viel von Ihnen gelernt. Vielen, vielen Dank für alles!“ Muayad Al-Bidhawi

„Mit der Fortbildung bin ich sehr zufrieden. Ich habe viel Neues gelernt, z.B. im Bereich Kommunikation für den Beruf oder im Bereich Neue Medien. Die EDV-Grundlagen werden sehr professionell gelehrt!“ Mila Yonovska

„Sehr gute familiäre Atmosphäre! Man wird nicht abgewertet, sondern als Mensch behandelt. Es gibt immer ein offenes Ohr für unsere Probleme. Alle sind sehr höflich, zuvorkommend und entgegenkommend.“ Christine Schneider

„Ich habe gutes Handwerkszeug mitbekommen, um mich kreativer bewerben zu können. In der Kommunikation ist mir vieles bewusster geworden und kann gezielter Gespräche führen. Der Kurs hat mich total beflügelt!“ Heike Tirpitz

„Ein geniales Konzept!“ Andreas Herbst

„Die Maßnahme bei den Bildungsagenten ist eine super Chance, wieder in die Arbeitswelt einzusteigen und noch grundlegende Sachen zu lernen. Ich fand den Kurs supergut und bin total zufrieden mit den Dozentinnen und Dozenten.

Dieser Kurs hat mir Selbstbewusstsein und Arbeitseifer beschert, den ich nie zu denken gewagt habe. Ich bin froh, dass ich mich für die Bildungsagenten entschieden habe. Vielen Dank noch mal für die tolle Zeit!“ Stefanie Benke

Danke für die Schulung und die Hilfe bei der Arbeitssuche!
Endlich mal eine Bildungseinrichtung, die Wort gehalten hat und wirklich hinter den Teilnehmern steht, auch dann wenn die Schulung schon vorbei ist!“ Barbara Nölte

„Die Bildungsagenten kann ich nur empfehlen. Sehr gute Dozenten, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und mit viel Wissen und Freude ihren Stoff vermitteln. Das ist wirklich eine Maßnahme, die sich lohnt. Ein sehr freundlicher Umgang, so dass einem das Lernen auch Spaß macht.

Was auch sehr bemerkenswert ist, dass nicht „nur“ Wissen vermittelt wird, sondern man bei der Arbeitssuche kräftige Unterstützung bekommt. Vielen Dank an alle. Vor allem vielen Dank an Herrn Bromba, der mit großem Engagement dabei ist. Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg.“ Manuela Lampert

Die Maßnahme ist echt lohnenswert. Vieles wurde wieder in Erinnerung gerufen. Tolle Arbeit am Selbstwert insgesamt. Sehr gute Stunden in Excel, Word, Kommunikation und Rechtschreibung. Sehr gut waren die Unterrichtseinheiten der Kompetenzerstellung. Herr Bromba zeigt große Hingabe in seinem Beruf/Berufung. Vielen Dank dafür!“ Sylvana Stießel

„Fundierte Vermittlung verschiedenster Themen. Sehr engagierte Dozenten, die individuell auf die Bedürfnisse einzelner Teilnehmer eingehen. Sehr lohnend!“ Sören Brodisch Referenzen

Auf alle Fälle möchte ich mich bei Ihnen für die tolle Chance und Ihre Bemühungen bedanken. Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen und mich privat und vor allem beruflich weiter gebracht. Weiter so! Danke liebes Team!“ Constanze Penz Referenzen

„Die Bildungsagenten sind ein absolutes Novum in Berlin, indem sie Arbeitgeber mit deren Stellenausschreibungen direkt in den Kurs von Arbeitslosen bringen und so über das Kompetenzprofil den Bewerber optimal in Erscheinung treten lassen. Die Unterstützung bei der Arbeitsvermittlung ist für jemanden wie mich, der viele Jahre arbeitslos war, geradezu einzigartig und positiv verlaufen!“ Eberhard Duckstein

Die Bildungsagenten bilden richtig gut! Ich habe durch die Bildungsagenten eine Chance auf meinen Traumberuf bekommen und werde sie daher mit Freude weiterempfehlen!“
Marcel Markner Referenzen

„Ich habe vom 15.06.bis 09.10.2015 an der Fortbildung zur Fachkraft für Kundenberatung und neue Medien bei den Bildungsagenten teilgenommen. Meine Meinung – Spitze!
Fort- und Weiterbildungen gibt es viele, ich habe einige besucht. Aber in meinem ganzen beruflichen Leben habe ich keine solche Dozenten kennengelernt. Kein Teilnehmer wurde fallengelassen. Bevor nicht jeder der Teilnehmer den Lehrinhalt verstanden hat, wurde kein neues Thema angefangen. Wir durften unsere Fragen so oft wie nötig wiederholen. Das Klima war von der ersten Stunde an freundlich. Es gelang den Bildungsagenten unter Mitwirkung aller Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit, ein eingeschworenes Team unter Einbeziehung der Dozenten, der Sekretärin und Herrn Bromba, dem Institutsleiter, zu bilden. Wir hatten eine schöne Zeit, die viel zu schnell verging. Danke, dass ich dabei sein durfte!“ Birgitt Kupper Referenzen

Sehr nettes Team. Gute Arbeitsbedingungen und gemütliche Räume. Hat Spaß gemacht, hierherzukommen!“ Maximo Farah Referenzen

„Die Weiterbildung bei den Bildungsagenten hat mir sehr gut gefallen. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Ich konnte für mich viel aus den Bereichen Kommunikation, PowerPoint, Word, Excel usw. mitnehmen. Gemeinsam mit Herrn Bromba haben wir ein tolles Kompetenzprofil erstellt. Noch während des Kurses habe ich einen Arbeitsvertrag bei einem großen Unternehmen unterschrieben!“ Christine Mahn

Tolle berufliche Weiterbildung! Habe viel Neues gelernt in Bezug auf Kundenkommunikation. Die Dozenten sind engagiert und gehen noch mal individuell auf alle Fragen ein bis es jeder verstanden hat.“ Lisa Altschuler Referenzen

„Meine Begeisterung ist groß und ich bin froh, mich für diese Maßnahme entschieden zu haben, weil ich das gesamte aktualisierte Wissen von Kommunikation und neue Medien bei meiner Arbeit seit Oktober bestens anwenden kann. Ohne den Auffrischungskurs hätte ich die Stelle nicht bekommen, da ich zuvor eine zulange Zeit der Reha hatte.
Selbst wenn das technische Know-how vorhanden ist, lernst du jede Menge im Umgang und Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Das erhält immer größere Gewichtung bei immer mehr Arbeitgebern. Die Dozenten sind kompetent, es wird auf individuelle Förderung eingegangen. Es gibt von mir 4,5 von 5 Sternen!“ Ingrid Gordziel Referenzen

Der Kurs zur Fachkraft für Kundenbetreuung und Neue Medien hat mir viel Spaß gemacht, weil er abwechslungsreich war und ich viele neue Fähigkeiten erlernte.
Mit dem Thema „Erstellen von Blogs und Webseiten“ hatte ich bisher keine Erfahrungen. Allerdings bereitete es mir viel Freude, da ich richtig kreativ sein konnte. Das Thema ‚Kommunikation‘ ist sehr umfangreich und wurde durch Herrn Bromba verständlich und strukturiert vermittelt. Beim nachfolgenden Telefontraining konnte jeder das Gelernte praxisnah umsetzen.
Herr Bromba arbeitet sehr engagiert mit Personaldienstleistern und Arbeitsvermittlern zusammen und ermöglichte schon während des Kurses vielfältige Kontakte. Auch nach Beendigung meiner Weiterbildung ist Herr Bromba weiterhin ein guter Ansprechpartner für mich.“ Karin Walther Referenzen

„Lieber Herr Bromba, jetzt ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen und ein neuer Abschnitt hat begonnen, auf dem Sie uns einige Monate begleitet haben. Der Unterricht wurde von kompetenten und einfühlsamen Dozenten geleitet, die auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen sind.
Vielen Dank für Ihr großartiges Engagement uns neues Wissen beizubringen. Diese Aufgabe ist Ihnen und Ihrem Team hervorragend gelungen! Weiterhin viel Erfolg für Ihr Institut wünscht herzlichst“ Gabriele Fink Referenzen
Bildungsagenten: Referenzen
// Referenzen von Geschäftspartnern

„Andreas Bromba ist ein Kenner der Call-Center-Branche. Er ist eine hervorragend vernetzte Persönlichkeit, der versucht, über seinen eigenen Geschäftsbereich hinaus den Kunden noch erfolgreicher werden zu lassen. Er denkt einfach an alles und kommuniziert proaktiv. Mit viel Kompetenz, Engagement und Eloquenz und – nicht zu vergessen – Sympathie ist er ein besonderer Geschäftspartner und Kontakt.“ Grit Redes, HR Senior Sales Consultant, DIS AG Referenzen

Ich habe Herrn Bromba als kompetenten und verlässlichen Geschäftspartner kennengelernt, der in der CallCenter-Branche sowie im Bereich HR und Training eine ausgezeichnete Fach- und Führungskraft darstellt. Auf eine vertrauensvolle und unkomplizierte Art schafft Herr Bromba eine gute Arbeitsatmosphäre, die sich auf sein gesamtes Team überträgt. Es hat mir immer Freude gemacht, mit ihm und seinen Mitarbeiter/innen zusammen zu arbeiten. Eine positive Haltung, Professionalität und Integrität, die über win-win hinausgehen, sind die perfekten Voraussetzungen für einen modernen Manager wie Herrn Bromba. Ich wünsche Herrn Bromba für seine Vorhaben viel Erfolg und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“ Hanna Sostak, ProfilPASS-Ausbilderin, Jobshop Berlin Referenzen

„Die Zusammenarbeit mit Andreas Bromba ist jederzeit professionell und von Vertrauen geprägt. Herr Bromba ist ein ausgezeichneter Kenner der Call- und Service-Center-Branche regional und bundesweit. In seinen Kommunikationsschulungen gibt er sein Wissen und seine vielen Tipps und Anregungen ganz besonders individuell weiter: Seine Trainings motivieren, inspirieren und machen Spaß. Daher werden Sie von unseren Bewerbern unbedingt weiterempfohlen! Mein Team und ich arbeiten sehr gerne mit Andreas Bromba zusammen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge!“ Marion Herrmann Geschäftsführerin CCzeitnah Referenzen Referenzen

9 comments

  • Ein Juwel im Berliner Pangea-Haus. Ich danke dem gesamten Team für enorme AHA Erlebnisse. Für das unerschütterliche Vertrauen in die Potentiale der TeilnehmerInnen. Für die Schulung der Wahrnehmung für ganz verschiedene Bereiche der Arbeitswelt(en). Die einzigartigen Kompetenzen und Kompetenznetzwerke der Dozenten ist mit Sicherheit ein Alleinstellungsmerkmal dieses kleinen, aber feinen Bildungsinstituts unter Leitung von Gründer und Schulleiter Andreas Bromba.

    Beide Daumen hoch. Im Herbst 1980 startete ich- mit Wohnsitz Trautenaustrasse- mein Medizinstudium an der FU Berlin. Es war eine brodelnde, spannende und vielversprechende Zeit. Die 4 Monate bei den Bildungsagenten haben einen beruflichen Neustart beflügelt und angetrieben, der weit über eine konventionelle Arbeitsvermittlung hinaus geht. Für ganz spezielle Impulse danke ich Anna Hoffmann. Das Leitzitat auf ihrer Homepage be-geist-ert mich immer wieder:

    „Vertrauen entsteht, wenn jemand wirklich zuhört, anerkennt, entgegnet, ernst nimmt, weiter führt und nicht Recht haben muss.“ Ruth Cohn

    Dank auch an meine Mit-TeilnehmerInnen. Werde euch nicht vergessen.

  • Nölte

    Ich habe den Kurs vor 3 Jahren belegt und kann an dieser Stelle nur sagen, das es die beste Entscheidung meines Lebens war daran teil zu nehmen. Neben kompetenten und freundlichen Dozenten, wurde mir jede Hilfe von Herrn Bromba zuteil eine Arbeitsstelle zu finden.
    Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Barbara Nölte

  • Elvira, Bejan

    Die Bildungsagenten ist eine gute Schule, mit ausgebildeten Dozenten und einer schönen Einstellung gegenüber den Teilnehmern!!!

  • Eva Maria Jancsak

    Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen, weil es mir sehr geholfen. Herr Bromba leitet diesen Kurs Professionell. Ich bedanke mich, dass ich mitmachen konnte. Ich wünsche den Bildungsagenten weiterhin viel Erfolg! Danke!

  • Vadim D.

    Ein sehr gutes Team von Pädagogen. Sorgfältig geplante Unterrichtstage. Eine positive Atmosphäre und immer sauber und ordentlich. Ich bin mit dem Kurs zufrieden.
    Vielen Dank, Herr Bromba!

  • Radtke Alina

    Die Bildungsagenten Schule hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen den außerordentlich kompetenten Dozenten. Der Unterricht war sehr interessant, die Stunden und die Tagen vergingen wie im Flug, weil alles so spannend war. Es herrschte eine sehr gemütliche und familiäre Atmosphäre. Daher ist auch mein Selbstwertgefühl gestiegen, da ich so viel Neues gelernt habe. Ich empfehle diese Schule aus tiefstem Herzen weiter.
    Beste Grüße Alina Radtke

  • Kevin Ohde

    „Lernen mit Begeisterung.“ steht bei den Bildungsagenten im Vordergrund. Herr Bromba war und ist ein toller Lehrer und zeigte mir, dass es immer vorwärts geht, egal welche Richtung man im Berufsleben einschlägt. Ich kann die Maßnahme mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!. Vielen Dank für die tolle Zeit, Herr Bromba!

    Kevin Ohde, ‚Kurs Kundenberatung und „Neue Medien“‚, Juli – November 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert