Unsere Kurse

Unser bewährtes Bildungsangebot für Sie:

Fortbildung zur „Fachkraft für Kundenberatung und Neue Medien“

Kursdauer: 4 Monate

Nächster Kurs: 19.08.19 bis 09.12.19

Förderung über das Jobcenter/Arbeitsagentur/BfA unter der Maßnahme-Nr. 955/373/17

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Was sind die 2 Ziele des Kurses?

  • 1. Sie lernen viel – nämlich das Handwerkszeug für leichte kaufmännische Berufe oder frischen dieses auf. Danach sind Sie fit und motiviert für den (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben!
  • 2. Sie erhalten einen festen Arbeitsvertrag – Sie kommen mit 7-10 Unternehmen in Kontakt und erhalten Arbeitsangebote. Unsere Fortbildungen zeichnen sich nachprüfbar durch eine stetige und hohe Vermittlungsquote aus.

Wie erreichen wir diese 2 Ziele?

  • Wir haben einen hohen Praxisbezug
  • Wir kooperieren mit namhaften Unternehmen, z.B. Deutsche Bahn, DIS, TÜV
  • Wir vermitteln zeitgemäßes Fachwissen
  • Wir gehen individuell auf unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein
  • Wir betreuen Sie persönlich und  individuell  durch einen erfahrenen Personalvermittler auch noch bis zu 12 Monate nach Kursende

Was Sie noch wissen sollten:

  • „Mutti-/Vati-Schichten“ sind nach der Fortbildung im Einzelfall möglich
  • Wir organisieren für Sie eine ernstgemeinte Einstellungszusage
  • Sie erhalten ein aussagefähiges und anerkanntes Lehrgangszertifikat

Workshop

Inhalte der Fortbildung:

  • Aufbau eines telefonischen Beratungsgespräches
  • Kundenkommunikation mit Begeisterung
  • Wie betreue ich Kunden? Andersartigkeit ist gut!
  • Telefon-Training: Sicher kommunizieren in allen Lebenslagen
  • Warum beschwert sich ein Kunde und wie gehe ich damit um?
  • EDV-Grundlagen (Office 2016:Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Tastatur-Training
  • Erstellen und Pflege von Blogs sowie Podcasts (Internet-Radio)
  • Berufliches Arbeiten mit sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING u.a.)
  • Neue Rechtschreibung: Was hat sich geändert? Was muss ich beachten?
  • Kundenkorrespondenz: Geschäftsbriefe nach DIN, E-Mails und Chat
  • Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren (ACs)
  • Individuelle Beratung und Vorschläge von Arbeitsstellen
  • gemeinsames Erarbeiten Ihres Kompetenzprofils als schärfste Waffe Ihrer Bewerbung

Wo Teilnehmer/innen bisheriger Fortbildungen heute arbeiten:

  • als Personalberaterin in einem Bildungsinstitut
  • als technischer Sachbearbeiter in einem Logistik-Unternehmen
  • als Empfangsdame an der Hotelrezeption
  • als kaufmännische Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement
  • als kaufmännische Mitarbeiterin in einem Ing.-Büro
  • als Teamleiter/in in einem Service-Center
  • als EDV-Trainer
  • als Projektleiter
  • als Kundenberater/innen in Kunden- und Service-Centern
  • als Verkäuferin im Einzelhandel
  • als Beschwerdemanager/innen, z.B. in für die Automobilbranche und für Krankenkassen

Fühlen Sie sich angesprochen?

  • Sie sind kein „altes Eisen“ und möchten noch bis zur Rente arbeiten oder darüber hinaus? Wir haben Teilnehmer/innen mit über 63 Jahren in Arbeit gebracht!
  • Sie müssen sich an Kita-Zeiten halten und suchen eine familienfreundliche Schicht?
  • In Ihrem alten Beruf können Sie nicht mehr arbeiten und wollen sich umorientieren?
  • Sie sind jung und möchten sich nun eine erste Qualifikation erarbeiten?
  • Sie sind nach Berlin gezogen, und die Arbeitssuche ist schwerer als gedacht?
  • Sie haben eine Behinderung und suchen eine passende Stelle?
  • Trotz Ihrer Erfahrungen und bisherigen Erfolge bekommen Sie immer nur Absagen?

Dann sollten Sie uns unbedingt anrufen!

Unser Faltblatt als PDF-Download

Kundenberatung

Die Bildungsagenten: Erfolgreiches Lernen in kleinen Gruppen.

Weiterbildung für Kundenberatung und Call Center in Berlin

Serviceleistungen für Kunden sind ein sehr wichtiger Bestandteil für Unternehmen. Dazu werden immer engagierte Fachkräfte gesucht. Wir bringen Sie nach einem Call Center Kurs in Berlin mit Arbeitgebern zusammen, die gut ausgebildete Fachkräfte suchen. Unsere Vermittlungsquote ist hoch. Warten Sie nicht länger und melden sich in Berlin zur Fachkraft für Kundenberatung und Neue Medien an, die als Kern einen Call Center-Kurs enthält.

Berlin: Weiterbildung zur Fachkraft für Kundenberatung und Call Center

Wünschen Sie eine berufliche Veränderung oder möchten sich weiterbilden? Dann erfüllen Sie die wichtigste Voraussetzung, um bald eine erfolgreiche Anstellung zu finden. Wir unterstützen Sie in Berlin mit dem Kundenberater- oder Call Center Kurs durch unsere Fachdozenten. Sie erhalten moderne Weiterbildungsmaterialien, die nach den neuesten Erkenntnissen und Ansprüchen der Branche angefertigt wurden.

Unser Team führt ein Eingangsgespräch mit Ihnen und analysiert Ihre Stärken, Wünsche und Möglichkeiten. Anschließend erhalten Sie ein unverbindliches Angebot zur Weiterbildung für Kundenberatung, Call Center oder Service-Center in Berlin. Wir bieten unseren Teilnehmern den Kurs als Gruppen-Weiterbildung an. Sollten Sie noch beruflich beschäftigt sein, so können Sie den Kurs zur Weiterbildung mit Bezug zum Call Center oder Service Center auch als Einzelcoaching erhalten. Unsere Kurse und Coachings werden zu 100% vom der Arbeitsagentur, Jobcenter oder BfA gefördert.

Warum ist eine Weiterbildung zur Fachkraft für Call Center sinnvoll?

Wenn Sie bereits einen Bezug zur Kundenbetreuung haben, so vertiefen Sie durch die Fortbildung für Kundenberatung oder einen Call Center-Kurs bei uns in Berlin Ihr Wissen. Die sichere Kommunikation im Umgang mit Kunden, Klienten oder Patienten will gelernt sein. Um mehr Selbstsicherheit zu erhalten, stehen Ihnen unsere Dozenten und Fachtrainer zur Seite. Durch spezielle Übungen erlernen Sie, wie Sie ein professionelles Telefonat mit Geschäftspartnern, Kunden oder – in eigener Sache – mit Arbeitgebern führen.

Die in Berlin als Call Center Fachkraft bzw. Fachkraft für Kundenberatung und Neue Medien angebotene Weiterbildung fördert Ihre persönlichen Stärken. Außerdem verändert sich die Branche und stellt in einem hohen Tempo neue Anforderungen an die Fachkräfte: Sachbearbeitung, Kundendienst und Beherrschung der EDV sowie sozialen Netzwerke in einem Arbeitsplatz. Besonders die deutsche Grammatik und Rechtschreibung sind wichtige Bestandteile beim schriftlichen Kundendialog, der Sachbearbeitung und der Dateneingabe. Hier gilt es: Immer auf dem neuesten Stand bleiben. Durch Rechtschreib-Übungen, Tastatur-Training und empfängergerechte Kommunikation werden Sie auch sicherer in der schriftliche Kundenkommunikation (E-Mail, Brief, Chat).

Fehlt Ihnen der Bezug zur Kommunikation und zu den neuen Medien aus beruflicher Sicht? Kein Problem, denn auch ein Quereinstieg ist bei uns willkommen. Quereinsteiger/innen aus anderen Berufen bringen frischen Wind in den Kundenservice. Führen Sie selbst eine Veränderung herbei mit unserer professionellen Unterstützung!

Welches Konzept bieten wir Weiterbildenden?

Bei der Weiterbildung für eine Stelle im individuellen Kundenkontakt oder im Call Center in Berlin erhalten Sie drei wichtige Bestandteile:

1. Kommunikation

Ein klarer und verständlicher Ausdruck ist wichtig. Kommen Sie schnell auf den Punkt. Führen Sie das Telefonat zur Zufriedenheit eines Kunden. Erledigen Sie notwendige digitale Eingaben parallel zum Telefongespräch. Multitasking ist für die tägliche Arbeit im Call Center, einer Anwaltskanzlei oder am Empfang unerlässlich. Auch wenn Sie „hinter den Kulissen“ in der reinen Sachbearbeitung in Berlin tätig sein wollen (auch hierfür haben wir Arbeitgeberpartner), gehört der sichere Umgang mit Kunden und Auftraggebern zum täglichen Brot.

2. Neue Medien

Unsere Weiterbildung in Berlin geht über einen reinen Call Center-Kurs weit hinaus, denn Sie lernen z.B. wichtige Funktionen im Umgang mit den Neuen Medien kennen. Viele Call Center haben sich schon längst zu Kunden-Service-Centern weiterentwickelt. Sie bieten dem Kunden viele Dialogmöglichkeiten an: Neben dem klassischen Telefon-Kanal auch E-Mail, Chat oder Messenger-Dienste wie WhatsApp sowie Bildschirmtelefonie über Skype. Unsere Fachdozentinnen und Trainer zeigen Ihnen, wie Sie mit den einzelnen Elementen und Kontaktkanälen sicher umgehen. Erfahren Sie zudem, wo sich einzelne Funktionen versteckt halten, die privat kaum einer kennt!

3. Vermittlung einer Arbeitsstelle – während des Kurses und auch danach

Wir begleiten Sie als Arbeitsvermittler in Berlin durch den Call Center Kurs bzw. der Fachkraft für Kundenberatung auf Ihrem Weg zum Arbeitsvertrag – und auch über die reine Kurszeit hinaus. Sie erhalten wichtige Tipps zur Bewerbung bei einem Service Center, einem Call Center oder einem Unternehmen einer anderen Branche in Berlin. Im Laufe der Fortbildung erhalten Sie wertvolle Kontakte zu Arbeitgebern, die in irgendeiner Form mit Kundinnen und Kunden zu tun haben: Partner aus der Immobilienbranche, der Logistik oder einfach kleinere Unternehmen, die eine Stelle am Empfang, in der Telefonzentrale oder im Büro besetzen wollen. Bewerbungstraining und von uns vermittelte Einzelgespräche bringen Sie zu Ihrem Ziel.

Kontakt

Wenn Sie in Berlin eine Weiterbildung zur Fachkraft für Kundenberatung und Neue Medien anstreben, womit Sie für eine Tätigkeit im Call Center oder Service-Center optimal vorbereitet sind, dann kontaktieren Sie uns einfach für ein Kennenlern-Gespräch!